Eine Reise ins Land der Buchstaben

Schuki-Projekt

Zweimal in der Woche reisen unsere Schulkinder ins Buchstabenland. In der Stadt „Alphabetia“ treffen sie auf verschiedene Buchstaben, erleben spannende Abenteuer mit ihnen und lernen diese besser kennen. In einigen Geschichten gibt es zum Beispiel einen Zauberer „Kuddelmuddel“, der alle Buchstaben verzaubert. Die Kinder können den Buchstaben helfen, indem sie alle gemeinsam einen Zauberspruch sagen. Passende zu den Geschichten gibt es, genau wie später in der Schule, passende Arbeitsblätter. Auf diesen üben sie die Buchstaben und malen Gegenstände oder Tiere mit dem passenden Anfangsbuchstaben. Die Schulkinder freuen sich immer sehr darauf, wieder ins Buchstabenland zu reisen und neue spannende Geschichten zu hören.