Jolinchen Frühstück

In regelmäßigen Abständen frühstücken wir gemeinsam mit Jolinchen. Im Vorfeld besprechen wir mit den Kindern, was beim gemeinsamen Frühstück gegessen bzw. probiert wird. Es gibt verschiedene Sorten Brot mit unterschiedlichem Aufschnitt. Dazu zählen zum Beispiel Käse, Frischkäse mit und ohne Kräuter und Geflügelwurst. Außerdem gibt es eine saisonale Vielzahl von Obst und Gemüse, die die Kinder teilweise kennen oder andere dann neu probieren. Es gibt Paprika, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Gurken, Äpfel, Mandarinen, Mangos und noch vieles mehr. Nach dem Frühstück sagt jedes Kind was es gerne gegessen hat und was ihm nicht so geschmeckt hat. Bei dem Frühstück hat jedes Kind die Möglichkeit neue Sachen zu probieren und den Geschmackssinn zu erweitern. Die Vorfreude auf das Frühstück mit Jolinchen ist bei den Kindern immer sehr groß.