Jolinchen Frühstück

Am 28.04.2021 hatten wir wieder unser Jolinchen Frühstück. Dieses findet einmal im Monat statt und bietet den Kindern eine Vielfalt an unterschiedlichen Lebensmitteln, die unsere Kinder kennenlernen und probieren können.
Wir gestalten unser Frühstück saisongerecht und gehen hierbei auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein.
Die Kinder dürfen bei unserem Frühstück frei entscheiden was sie gern essen und probieren möchten.
Uns ist es sehr wichtig das Frühstück anschaulich zuzubereiten, um den Kindern einen guten Überblick zu ermöglichen, welche Lebensmittel ihnen zur Verfügung stehen.
Bei unserem Jolinchen Frühstück binden wir die Karten aus der Jolinchenbox angemessen mit ein. Diesmal haben wir uns für einen Knacksalat entschieden, der aus Mango, Joghurt und Eisbergsalat bestand. Die Kinder sind jedes Mal aufs Neue gespannt, welche Lebensmittel ihnen diesmal angeboten werden und was sie neues probieren können.