Sommerfest in der Kita Fuhrenmoor

Am 04.07.2023 fand auf dem Außengelände der Kita ein großes Sommerfest für alle Familien der Einrichtung statt.

Insgesamt haben rund 260 Personen an der Veranstaltung bei schönem Wetter und guter Laune teilgenommen.

Frau Winter und Frau Reinecke begrüßten die Familien in großer Runde auf dem Gelände und übergaben im Anschluss an den Kinderchor, der extra für die Familien 3 tolle Lieder einstudiert hatte.

Die Chorkinder präsentierten sich stolz auf dem erhöhten Piratenschiff ihren Eltern und leuteten singend den Beginn des Sommerfestes ein. Folgende Angebote wurden im Anschluss von der Kita organisiert und den Kindern und Familien zur Verfügung gestellt:

• Bratwurst-Stand
  • Kuchenstand + Getränkestation
  • Eiswagen Luigi
  • Schatzsuche für die Kinder im Sandkastenbereich
  • Picknickdecken mit Spielen für die u3-jährigen auf dem Krippen-Außengelände
  • Kreativstation für die Kinder
  • Foto-Station für Familienbilder

Darüber hinaus gestalteten alle Kinder gemeinsam ein Kunstwerk, welches innerhalb der Einrichtung zukünftig aufgehangen und den Familien zur Verfügung gestellt wird.

Ein großer Dank gilt:

• den Familien, die das Sommerfest mit einer Kuchenspende bereichert haben,
  • dem Eiswagen Luigi,
  • dem Förderverein,
  • der Kirchengemeinde, die uns mit Bänken und Tischen ausgestattet hat,
  • den Hausmeistern der Samtgemeinde, die die Umrandung des Rutschbergs pünktlich zum Sommerfest hergerichtet haben

Der größte Dank aber gilt dem pädagogischen Team, das für die Planung, Organisation und Umsetzung des Sommerfestes zuständig war.

Wir freuen uns auf die kommenden Festivitäten mit Ihnen und wünschen allen Kindern und Eltern einen schönen, erholsamen und sonnigen Sommerurlaub!