Rauswurf der zukünftigen Schulkinder

Am 07.07.2023 wurden unsere großen Schukis aus der Kita verabschiedet

Der Tag der Verabschiedungen gestaltete sich für alle Kinder der Pinguin- und Pandagruppe als große Überraschungsfeier.

Die pädagogischen Fachkräfte bereiteten für alle Kinder einen tollen Spielevormittag mit vielen verschiedenen Stationen auf dem Außengelände vor. Bei bestem Sommerwetter durchliefen die Kinder folgende Stationen:

• Schokoladen-Wettessen
  • Apfelfischen aus einem Wasserbecken
  • Hüpfkästen auf einer Wassermatte und Steinen
  • Topfschlagen im Sand

Ein Vater spendierte zusätzlich noch ein Eis für alle und machte den Spielespaß komplett.

Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls den Schuki-Eltern, die fleißig am Vorabend den Eingangsbereich der Kindertagesstätte für ihre Kinder vorbereiteten.

Zum Abschied versammelten sich alle zukünftigen Schulkinder (Schukis), Eltern und pädagogischen Fachkräfte vor dem Eingang, wo die Kinder durch ein Bällebecken nach draußen zu ihren Eltern schwimmen konnten. Die Kinder erhielten neben ihrem Portfolio noch einen von den pädagogischen Fachkräften selbstgestalteten Sorgenfresser (Pinguingruppe) oder einen selbstgestalteten Panda-Rucksack (Pandagruppe) mit einem Taschenwärmer vom DRK Kreisverband Gifhorn, einem liebevoll gestalteten Abschiedsbrief und ein paar kleinen Leckereien.

Wir wünschen euch, liebe Schukis, alles erdenklich Gute für euren neuen Lebensabschnitt und einen tollen Start in die Grundschule mit vielen netten Klassenkameraden und Klassenlehrern.

Ihr dürft uns gerne jederzeit besuchen kommen!

Ihr werdet uns sehr fehlen!

Eure Kita Fuhrenmoor