Farbenfrohes Lichterfest in der KiTa Fuhrenmoor

Am Freitagnachmittag fand auf dem Außengelände der KiTa Fuhrenmoor ein farbenfrohes Lichterfest für alle Familien der KiTa statt

Am Freitagnachmittag, den 18.11.2022 fand auf dem Außengelände der DRK KiTa Fuhrenmoor ein farbenfrohes Lichterfest für alle Familien der KiTa statt. Im Vorfeld hatte das Team tatkräftige Unterstützung beim Aufbau und Schmücken durch die fleißigen Helfer aus der Elternschaft. Gemeinsam wurde das Außengelände mit vielen verschiedenen Lichterketten, Lichtstrahlern und Kerzen liebevoll dekoriert und in den frühen Abendstunden zum Leuchten gebracht.

Große Holzscheite loderten in drei Feuerschalen auf und verbreiteten eine wohlige Wärme für alle Anwesenden. An den Feuerstellen hatten die Familien die Möglichkeit, Stockbrot und Marshmallows zu verzehren und sich ein wenig aufzuwärmen. An dem fest montierten Grill auf dem Außengelände grillten Väter, Großeltern und die pädagogischen Fachkräfte für alle Teilnehmer*Innen Bratwürstchen und im Innenbereich der Pinguingruppe wurde ein Kreativangebot für die Kinder angeboten.

Die Kirche stellte viele Sitzmöglichkeiten zur Verfügung und sicherte für die Familien verschiedene Sitzgelegenheiten im Außenbereich. Auch für Decken wurde gesorgt und zum Aufwärmen warmer Kinderpunsch, Kakao und Tee bereitgestellt. Die Begeisterung und Freude spiegelte sich in allen Kinderaugen und den Gesichtern der Eltern, Großeltern und weiteren Familienmitgliedern wieder.

Das gemeinsame Beisammensein, die vielen tollen Gespräche untereinander, das gemeinsame Lieder-Singen, das Backen von Stockbrot, der Verzehr von Bratwurst und Heißgetränken und der zauberhafte Lichterglanz schafften eine gemütliche Atmosphäre für alle Beteiligten.

Ein großer Dank gilt den tatkräftigen Unterstützern aus der Elternschaft, dem Förderverein und den pädagogischen Fachkräften aus der KiTa. Gemeinsam haben wir ein tolles Fest für die Kinder organisieren können.