Vorbereitung auf die Schule

„Fürs Leben lernen“
Jeder Mensch lernt auf seine individuelle Weise. Wenn Menschen so lernen dürfen, wie es ihnen gemäß ist, hat Lernen die größten Erfolge, macht Spaß und Freude.

Für uns liegt darin der Auftrag, jedes Kind dort abzuholen, wo es steht. Bei sich, seiner ureigenen Art der Wahrnehmung und kognitiven Fähigkeit. Zu wissen, wie man individuell am besten lernt, gibt Sicherheit. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen können entstehen, wachsen mit und bilden eine feste Basis für das ganze Leben.
Vor allem vermitteln wir Kindern eine positive Haltung zum Lernen, was der Grundstein für alle späteren Schuljahre ist.

Diese Vorbereitung auf die Schule gestalten wir mit:

• gruppenübergreifenden Angeboten wie z.B. Verkehrserziehung, erste Hilfe für Kinder
  • naturwissenschaftliche Bildung usw.
  • Zusammenarbeit mit den DRK Kitas Lerchenberg und Wagenhoff